Die Kochkunst verbindet Menschen...

Meinungen, Vorschläge und Kritiken sind herzlich willkommen! Sie können mir gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen.

Sonntag, 19. Juli 2015

"Dakos", eine Spzialität aus Kreta

Bonjour,

Na ja, Griechenland ist zur Zeit nicht sehr hoch im Kurs, aber ich wollte ein leckeres Rezept aus Kreta mit Euch teilen. Es sind trockener Roggenbrötchen, die man mit Tomate, Feta, Oliven und Olivenöl belegt. Es wird als Vorspeise angeboten und es ist lecker.

Foto: C. Flores

Es ist sehr einfach zu machen. Ihr braucht folgendes:

kretische Brötchen (in den griechischen Läden)
Tomaten
Feta
Schwarze Oliven (z.B. Kalamata-Oliven)

So mache ich es: ich schneide die Tomaten und den Fetakäse in kleine Würfel, ich tue sie in einer Schüssel mit Olivenöl und schwarze Oliven. Gut verrühren und auf die Brötchen vertreilen. Man kann die Dakos ein bisschen im Voraus vorbereiten, so werden die Brötchen vom Olivenöl weicher und nicht mehr so trocken.


Link zum Menü "Vorspeisen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie haben eine Frage, eine Anregung, eine Kritik? Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.
Nach Prüfung wird der Kommentar veröffentlicht. Vielen Dank!