Die Kochkunst verbindet Menschen...

Meinungen, Vorschläge und Kritiken sind herzlich willkommen! Sie können mir gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen.

Sonntag, 2. November 2014

Gefüllter Hokkaido-Kürbis

Happy Halloween!

Ja, ich weiß, ich bin spät dran, aber dieses leckeres Rezept habe ich erst heute morgen vorbereitet.
In meiner Biokiste fand ich 2 kleine Hookkaido-Kürbisse mit Rezept! Super, etwas Abwechslung zur Kürbissuppe.

Den größeren Kürbis haben wir zur Zeit gegessen. Den kleineren verspeise ich morgen Mittag im Büro. Sicher werden die Kollegen(innen) neidisch sein!

Foto: C. Flores

Zubereitung: 30 Min.
Garzeit: 1 Stunde

Für 3-4 Pers.:
2 Hokkaido-Kürbisse à 500 g
150 g Kartoffeln
150 g Hackfleisch
80 g Lauchzwieben
2 Knoblauchzehe
50 g Feta-Käse
1-2 EL Crème Fraîche
Chilipulver
Paprikapulver


Pellkartoffeln im Wasser kochen (man kann auch dies am Vortag machen).

Hokkaido-Kürbis waschen, trocken und einen Deckel abschneiden.
Kerne und Fasern sorgfältig entfernen. Kürbisfleisch mit Salz und Pfeffer würzen.

In einem Schüssel das Hackfleisch mit dem gepressten Knoblauch mischen.
Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Backofen vorheizen (180°C).

Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Kartoffeln schälen und mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken.
Lauchzwiebeln und Kartoffeln zum Hack geben.

Feta-Würfeln und Crème Fraîche unter das Hack mischen und Hokkaido-Kürbis damit füllen. Deckel wieder aufsetzen.

Die Hokkaido-Kürbisse in eine Auflaufform stellen und ca. 60 Min. überbacken.
Die Schale kann mitgegessen werden.

Foto: C. Flores

Link zum Menu "Fleisch & Fisch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie haben eine Frage, eine Anregung, eine Kritik? Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.
Nach Prüfung wird der Kommentar veröffentlicht. Vielen Dank!