Die Kochkunst verbindet Menschen...

Meinungen, Vorschläge und Kritiken sind herzlich willkommen! Sie können mir gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen.

Donnerstag, 21. August 2014

Pizza mit Paprika und Chorizo

Bonjour,

seit langer Zeit wollte ich einen Pizzateig selbermachen. Da hatte ich noch eine Paprika und Tomatensoße übrig, dann habe ich einfach losgelegt! Das hat sehr gut geschmeckt. Also werde ich dies öfter machen.

Foto: C. Flores

Für eine Pizza für 2-3 Pers.:

Für den Teig:
200 g Mehl Typ 630
120 ml Wasser
1 EL Olivenöl
1 TL Salz
1/2 Pä. Trockenhefe

Für den Belag:
1 kleines Glas Tomatensoße
1 Paprika
12-15 Scheiben Chorizo-Wurst
30 g Emmentaler
schwarze Oliven


Wasser, Salz, Öl und Mehl in die Brotmaschine tun. Danach die Hefe.
Das Programm "Pizzateig" laufen lassen.

Den Backofen vorheizen (180°C).

Wenn der Teig fertig ist, ihn dünn auf einem Backblech ausrollen.
Die Tomatensoße darauf streichen. Die Paprika in dünne Streifen schneiden und auf den Teig tun. Die Chorizoscheiben verteilen. Mit Emmentaler bestreuen.
Oliven auf die Pizza hinfügen.
Ca. 20 Min. backen.


Link zum Menü "Gratins & Quiches"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie haben eine Frage, eine Anregung, eine Kritik? Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.
Nach Prüfung wird der Kommentar veröffentlicht. Vielen Dank!