Die Kochkunst verbindet Menschen...

Meinungen, Vorschläge und Kritiken sind herzlich willkommen! Sie können mir gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen.

Dienstag, 31. Dezember 2013

Suppe mit Hokkaido-Kürbis und Esskastanien

Ein Rezept aus der Saison, das aus der Suppe inspiriert ist, die meine Schwägerin für Heiligabend vorbereitet hatte. Zufälligerweise habe ich Esskastanien im Supermarkt gefunden (beim Obst/Gemüse), dann dachte ich, ich probiere einfach aus! Der Kürbis kommt aus dem Garten von meinem Schwiegervater. 
Diese Suppe ist einfach herrlich, um sich auch von den üppigen Mahlzeiten zu erholen!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Foto: C. Flores
Zubereitung: 30 Min.
Garzeit: 25 Min.

Für 4 Pers.
600 g Hokkaido-Kürbis
200 g Esskastanien (vorgekocht)
3 Scheiben Brot
1 Knoblauchzehe
1/2 Liter Milch
Muskatnuss

Den Kürbis schälen und in große Würfel schneiden.

Die Milch mit den Esskastanien in einem Topf aufwärmen. Wenn es anfängt zum kochen, die Kürbiswürfeln dazugeben und bedeckt 20 Min. bei schwacher Hitze kochen.

Das Brot toasten. Mit der Knoblauchzehe abreiben und dann in Croûtons schneiden.

Die Suppe im Blender mixen, mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.
In jedem Teller servieren. Ein Paar Tröpfchen Kürbiskernöl tun und die Croûtons verteilen.


Link zum Menü "Vorspeisen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie haben eine Frage, eine Anregung, eine Kritik? Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.
Nach Prüfung wird der Kommentar veröffentlicht. Vielen Dank!