Die Kochkunst verbindet Menschen...

Meinungen, Vorschläge und Kritiken sind herzlich willkommen! Sie können mir gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schoko-Käsekuchen

Auf meinem Blog in französisch habe ich an einem Kochthema teilgenommen: cheesecake, süsses oder salziges Rezept. 
Es gab mir die Gelegenheit, dieses Rezept zu machen, die ich von meiner Freundin Tanja habe.
Das Marmormuster ist mir nicht so gelungen, aber der Kuchen hat sehr gut geschmeckt!!!


Zubereitung: 15 Min.Backzeit: 50 Min.
Kühlzeit: 5 Stunden

250 Zucker
5 Eier
750 Quark
250 g Crème Fraîche
60 g Speisestärke
30 g Kakao

Den Backofen vorheizen (150°C Umluft).

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.
Quark, Crème Fraîche und Stärke nacheinander unterrühren.
Die Quarkmasse halbieren. Kakao unter eine Hälfte rühren.

Eine Springform (26 cm) fetten und mit Mehl ausstäuben. Erst die helle, dann die dunkle Quarkmasse in die Form  füllen. Mit einer Gabel spiralförmig durchziehen, so dass eine Marmormuster entsteht.

Im Ofen ca. 50 Minuten backen. Ca. 15 Minuten im ausgeschaltetem Ofen ruhen lassen. Den Kuchen vom Rand lösen. Ca. 5 Stunden auskühlen lassen.


Link zum Menü "Backen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie haben eine Frage, eine Anregung, eine Kritik? Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.
Nach Prüfung wird der Kommentar veröffentlicht. Vielen Dank!