Die Kochkunst verbindet Menschen...

Meinungen, Vorschläge und Kritiken sind herzlich willkommen! Sie können mir gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen.

Dienstag, 8. Juli 2014

Himbeer-Fruchteis

Bonjour,

bei sommerlichen Temperaturen hat man immer wieder Lust auf Eis!
Ich hatte gerade frische Himbeer im Garten geerntet und wollte die Eismaschine einer Freundin ausprobieren.

Ich habe mich von einem Rezept auf dem Blog von chef nini. inspiriert.
Dieses Fruchteis hat viel Geschmack und ist nach ein Paar Tagen im Gefrierschrank nicht zu hart wie oft bei hausgemachten Eis.

Foto: C. Flores
Für ca. 900 ml Fruchteis:
500 g Himbeeren
10 cl Wasser
160 g Zucker
1 TL Mondamin

Die Himbeeren mit dem Wasser in einen Topf tun und kochen bis es anfängt zu kochen.
Mixen und sieben.

Den Zucker und die Speisestärke hinfügen und gut verrühren, bis der Zucker völlig ausgelöst ist.
Die Masse auskühlen lassen und in die Eismaschine tun. In 20 Min. wurde bei mir das Eis fertig.


Link zum Menü "Dessert"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie haben eine Frage, eine Anregung, eine Kritik? Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.
Nach Prüfung wird der Kommentar veröffentlicht. Vielen Dank!